MaMa’s Weekly Wedding Tipp #15

MaMa’s Weekly Wedding Tipp #15 – Catering planen

In Hochzeitsblog, Weekly Wedding Tipp by MaMa Wedding

Catering planen

Es ist zwar der schönste Tag für Braut und Bräutigam, aber eine Hochzeit ist nur so schön wenn man dies auch mit den Freunden und Familie feiern kann.
Daher ist das Wohlbefinden der Gäste einer der Schlüssel für eine schöne und erfolgreiche Hochzeit … und gesättigte Gäste, sind zufriedene Gäste.

Ist man auf der Suche nach dem Catering seiner Wahl, ist es am wichtig sich Informationen über diesen einzuholen. Hier dienen nicht nur Erfahrungsberichte oder Empfehlungen aus dem Internet, sondern auch der direkte Kontakt. So kann man in einem persönlichen Gespräch direkt auf die eigenen Bedürfnisse oder besondere Wünsche für die Hochzeit eingehen.
Fragt auch nach, wie groß die meisten Feiern waren, auf denen der Service schon gebucht war. Sind auf eurer Hochzeit wesentlich mehr Gäste anwesend als der Caterer normalerweise bedient hat, kann es eventuell vorkommen das ein Caterer überfordert sein kann oder sich mit der Menge des Essens verkalkuliert.

Achtet auch darauf ob Bedienung oder weitere Hilfskräfte für Essens- oder Getränkeausgabe im Angebot enthalten sind. Den auch bei einem Buffet ist es angenehm wenn jemand an der Essensausgabe steht, bei dem man Antworten zu den einzelne Gerichte bekommen kann.

Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
MaMa Wedding DA33
MaMa Wedding DA27
MaMa Wedding DA19
MaMa Wedding DA37