MaMa's Weekly Wedding Tipp

MaMa’s Weekly Wedding Tipp #2

In Hochzeitsblog by MaMa Wedding

Hochzeitstermin festmachen

Das Ja-Wort ist gegeben und Ihr wirst auch schon so ungefähr wie umfangreich eure Hochzeit werden soll? Dann wird es langsam Zeit sich über den Hochzeitstermin Gedanken zu machen.

Die beliebteste Jahreszeit zum heiraten ist der Sommer, wenn es angenehm warm ist in die Tage lange hell sind. Das denken allerdings auch die meisten und deswegen sind oft die schönsten Locations und Standesämter sehr früh ausgebucht. Außerdem sollte nicht vergessen werden den Hochzeitstermin mit der Familien und den Trauzeugen abzusprechen.
Deswegen am besten schon ein Jahr im voraus sich Gedanken machen, wenn man seine Traumhochzeit zum Wunschtermin realisieren möchte.

Jetzt man den ungefähren Hochzeitstermin, wann die Hochzeit stattfinden soll und so kann man sich weitere Gedanken machen, wie z.B. wo gefeiert werden soll. Falls die Wunschlocation am bevorzugten Tag schon ausgebucht ist, muss man entweder eine alternative Location suchen oder einfach das Hochzeitsdatum verschieben … aber wegen solchen Dingen plant man ja schließlich bis zu einem Jahr voraus.

Standesamtzimmer

Standesamtzimmer



Hochzeitstermin festmachen


  • Standesamtliche Trauung am ...

  • Kirchliche Trauung am ...


  • Jeden Freitag um 18:00 Uhr ein neuer Tipp